Seit 2015 bringt der gemeinnützige Verein Plattform Industrie 4.0 vor dem Hintergrund digitaler Transformationsprozesse verschiedenste Akteure aus Industrie, Politik und Wissenschaft zur Förderung dieser Entwicklungen zusammen. Unter Einbezug internationaler Partner findet so der jährliche Summit Industrie 4.0 statt – in diesem Jahr erstmals komplett digital und live aus Graz.
Wir freuen uns zu berichten, dass Tobias Krafft als Vertreter des Algorithm Accountability Lab der Technischen Universität Kaiserslautern gleich im Anschluss an die Eröffnung der Veranstaltung ab 11:00 Uhr zum Thema "KI & Ethik" erscheinen darf. Im Zuge dessen wird er den Zuhörer*innen die wesentlichen Zusammenhänge zwischen maschinellem Lernen und ethischen Entscheidungen erläutern sowie dabei mittels anschaulicher Beispiele die Herausforderungen im Umgang mit der Technologie aufzeigen.
Der Kongress bietet darüber hinaus im Laufe des Tages weitere Vortragsthemen und außerdem eine Reihe von Parallelsessions im Nachmittagsbereich. Die Anmeldung ist auf der Veranstaltungswebseite kostenfrei möglich.
Weitere Informationen und Berichterstattung: